Rinderzucht im Einklang mit der Natur

Galloway-Züchter- Interessengemeinschaft Nord e. V.

Die GIN ist ein Zusammenschluss von Rinderzüchtern und -haltern der Rassen Galloway und Belted Galloway. Der regionale Verein wurde 1994 in Norddeutschland gegründet, um den Verkauf von Zuchttieren und die Vermittlung hochwertiger Schlachtrinder zu fördern. Die Mitglieder der GIN gewährleisten ihren Kunden, dass ihre Zucht- und Schlachttiere in artgerechter Freilandhaltung bei vorwiegend extensiver Landbewirtschaftung aufwachsen und regelmäßigen Gesundheitskontrollen unterzogen werden.

Weiterhin möchte die GIN eine artgerechte Robustrinderhaltung eng mit dem Begriff der Landschaftspflege verbinden und festigen sowie auch die Mischbeweidung mit Pferden fördern. Das Endprodukt schließlich, die hervorragende Qualität des Fleisches, ist in weitesten Kreisen bekannt und bedarf keiner großartigen Reklame mehr, sollte aber dennoch immer wieder Erwähnung finden, denn jeder, der das Fleisch einmal gegessen hat, ist potentieller Werbeträger. Seine Empfehlung ist die beste Reklame.