Wir nehmen noch Bestellungen für die Herbstschlachtung an. 

 

 

 

 

 

10kg Mischpakete wieder verfügbar - Ochse 195 Euro / 10kg Mischpaket

  • Aufgrund der hohen Nachfrage, sind für kurze Zeit noch weitere Bestellungen ab sofort möglich. 

 Innereien noch verfügbar:

  • Leber 
  • Herz
  • Niere
  • Zunge

Bestellungen/Nachfragen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Forsthaus Galloway - Team

Auch 2019 sind wir wieder mit dabei und können euch im Rahmen des Naturgenussfestivals der Stiftung Naturschutz wieder tolle Events anbieten. 

 

 

Um teilzunehmen schreiben Sie bitte eine Email an uns - Plätze werden in der Reihenfolge des Email-Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für weitere Infos klicken Sie bitte auf "weiterlesen"

Wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren Fleischkunden für das Vertrauen und wünschen einen guten Appetit!

 

Die Blunkerbach Niederung liegt uns sehr am Herzen. Hier weiden Rinder schon seit über 100 Jahren. Es handelt sich um ein eiszeitliches Urstromtal. Vier unterschiedliche Betriebe halten jeweils eine andere Rinderart in der Niederung. Dies hat zur Folge das sich im Laufe der Zeit eine wunderbare Artenvielfalt in der Vogelwelt entwickeln konnte. Neben unterschiedlichen Greifen wie Turmfalke, Wanderfalke, Rotmilan und Bussarden kann man auch selten gewordene Wiesenvögel  wie z.B. Braunkehlchen, Neuntöter oder Feldlerchen beobachten. 

Durch eine späte Mahd und extensive Beweidung helfen wir der Natur. Ebenso verzichten wir auf den Einsatz von Gülle, sonder verwenden lediglich den eigenen Wirtschaftsdünger (Mist) aus dem eigenen Betrieb.

Wir kooperieren in Fragen rund um den Naturschutz eng mit der Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach e.V. Bei Fragen rund um den Vogelschutz kontaktieren wir das Netzwerk der ornithologischen Arbeitsgemeinschaft (OAG). In Fragen rund um Pflanzen sind wir eng im Gespräch mit dem Landschaftspflegeverband.

Weitere Informationen zum Beweidungsgebiet finden Sie auf der Webseite der Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach e.V.:

www.blunkerbach-sh.de

 

 

Wir sind ausgewählter Partner des NATURGENUSSFESTIVAL 2018: Das Festival der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein für Naturerleben und kulinarischen Genuss. Von Juni bis September sind Naturfreunde und Genussentdecker herzlich eingeladen, bei ausgewählten Partnern auf rund 130 Veranstaltungen in und um das Stiftungsland die Schönheit, Vielfalt und kulinarischen Aspekte der heimischen Natur kennen zu lernen.. Wichtiger Festival-Botschafter ist das Naturschutz-Rind. Dahinter verbergen sich gleich mehrere der sog. Robustrindrassen (z. B. Galloway). Sie sind als Landschaftspfleger im Stiftungsland unterwegs und kommen als Delikatesse bei den NATURGENUSSMENÜS von gastronomischen Festivalpartnern auf den Teller. Um das Naturschutz-Rind richtig in Szene zu setzen, beliefern wir Partner-Gastronomen mit feinen Zutaten aus der Region. So lecker schmeckt Naturschutz! www.naturgenussfestival.de.